Word Rechtschreibprüfung deaktivieren | Autokorrektur ausschalten

Keine Frage – die Autokorrektur in Word ist sehr praktisch, gerade für Schnellschreiber, die sich gerne Vertippen.

Bei der Erstellung eines Beispieltextes (Lorem Ipsum) hat mich die Rechtschreibprüfung aber gestört.

Die  Fehlerdarstellung der Wörter einzeln per Rechtsklick zu „ignorieren“ ist aber viel zu aufwendig und sinnlos.
Einfacherer und ohne Zeitaufwand geht es mit der Deaktivierung der Rechtschreibprüfung in Word.

Deaktivierung der Rechtschreibprüfung in Word

So geht’s:
1.  Datei > Optionen

2.  Dokumentprüfung > „Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ deaktivieren
Word Rechtschreibprüfung deaktivieren
Ihr geht auf Datein und wählt links Optionen aus.
In den Word-Optionen geht ihr auf den dritten Unterpunkt „Dokumentprüfung“ und geht in zum Punkt „Bei der Rechtschreib- und Grammatikkorrektur in Word
Hier durch einen Klick auf die Checkbox den Haken bei „Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ entfernen. Dann auf OK.
Um blau unterschrichene Fehlerkorrekturen zu vermeiden, kann noch die Markierung der Grammatikfehler deaktiviert werden.

 

 

Mehr Tutorials:

Wasserzeichen in Word einfügen

Hintergrundfarbe in Word ändern

Hardware:

Laptops bis 300 Euro – günstige Notebooks von 11 Zoll bis 17 Zoll

32 Zoll Monitore – große Bildschirme für Multimedia, Office oder Gaming